Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bürgerstiftung

Der Vorstand

Der Stiftungsvorstand führt das operative Geschäft der Bürgerstiftung und entscheidet über die Vergabe der Mittel. Er legt die Ziele, Schwerpunkte und das Konzept für die Projektarbeit fest.

Geschäftsstelle:
Bürgerstiftung Aulendorf
88326 Aulendorf

Klaus Thaler
Klaus Thaler; Vorstandsvorsitzender
Anne Ruile
Anne Ruile, Vorstand
Susanne Krause
Susanne Krause, Vorstand & Geschäftsstelle

Gut zu wissen

Vorstand und Stiftungsrat arbeiten ehrenamtlich. Damit ist gesichert: Jeder gespendete oder gestiftete Euro kommt unserer Stadt, also uns allen, zugute!

Auch das ist wichtig!

Die Bürgerstiftung Aulendorf ist überparteilich und konfessionell unabhängig. Sie ist kein Bestandteil der städtischen Verwaltung. Was Stifter, Spender und Stiftungsrat eint, ist ausschließlich der Leitgedanke "Liebe deine Stadt".

Antrag auf Förderung

Sie haben eine Projektidee, die unsere Stadt lebens- und liebenswerter machen würde? Bitte benutzen sie für Ihren Förderantrag das angehängte Formular und reichen Sie es ausgefüllt bis mitte Oktober des jeweiligen Jahres beim Vorstand bzw. der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung ein. Die genaue Frist für das laufende Kalenderjahr entnehmen sie bitte der aktuellen Presse.

Förderantrag PDF Download

Ihr Engagement

Gemeinsam können wir mehr bewegen!

In jeder Stadt gibt es viel mehr Aufgaben und Projekte, als von der Kommune finanziert werden können.Doch die Erfahrung von anderen Bürgerstiftungen zeigt: Wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger „zusammenlegen”, entsteht ein Vermögen, mit dessen Zinsen viel Gutes zum Wohle der Bürger getan werden kann.

Bankverbindung Bürgerstiftung

Spende oder Zustiftung