Bannerbild Bürgerstiftung

Ausschüttungen 2018

Erstelldatum08.05.2019

Geförderte Projekte der Bürgerstiftung Aulendorf

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2018 8.650 Euro ausschütten konnten und damit folgende Projekte und Institutionen fördern konnten:

• 840 Euro, Musikverein Tannhausen für Notenmaterial
  • 1250 Euro, Kleinkunstverein für ein neues Theaterprogramm und Picknick im Park
  • 500 Euro, Bahnhofsmission Aulendorf - Stärkung der Mitarbeiter
  • 1000 Euro, DRK OV Aulendorf für neue Einsatzkleidung
  • 300 Euro, Förderverein für Jugend MV Blönried-Zollenreute, neue Klangbausteine
  • 265 Euro, SC Blönried für Beschallungsanlage
  • 3000 Euro, ESV Aulendorf 1928 e.V. für Erneuerung Kegelbahn
  • 500 Euro, Stadtkapelle Aulendorf, Anschaffung Flügelhorn
  • 650 Euro, SGA Abt. Fußball, Anschaffung Bambini Tore
  • 350 Euro, Traditio e.V. für Schwerlastregale Archiv

Ihr Engagement

Gemeinsam können wir mehr bewegen!

In jeder Stadt gibt es viel mehr Aufgaben und Projekte, als von der Kommune finanziert werden können.Doch die Erfahrung von anderen Bürgerstiftungen zeigt: Wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger „zusammenlegen”, entsteht ein Vermögen, mit dessen Zinsen viel Gutes zum Wohle der Bürger getan werden kann.